Unser Lehrer - Team

Michael

Reuter

Gründer
Inhaber
Schlagzeug

Boris

Mittelstädt

Gitarre/
E-Bass

Miguel

Quembo

Keyboard/ Piano

Elena

Minuti

Gesang

Klaudia

Kotus

Gesang

Miri

Schopf

Gesang

David

Yan

Gitarre

Das Team der Mymusic Factory besteht ausschließlich aus qualifizierten und pädagogisch ausgebildeten Lehrern und Musikern, die Deine individuellen Wünsche berücksichtigen und Dich Deinen persönlichen Zielen Schritt für Schritt näherbringen.

Michael Reuter

Gründer | Inhaber | Schlagzeug

Nach 9-jähriger Leitungserfahrung an einer privaten Musikschule ist für Michael Reuter die Gründung der Mymusic Factory – Deine Musikschule für Pop und Rock in Bad Homburg eine logische Konsequenz.

Er besuchte 1997 das weltweit renommierte Drummers Collective in New York, NY und nahm u. a. Unterricht bei Michael Lauren, Kim Plainfield und Ricky Sebastian. 1999 schloss er sein Schlagzeug-Studium am Drummers Institute, Düsseldorf mit dem Professional Drummer Certificate erfolgreich ab. Zu seinen Lehrern gehörten Jan Rohlfing, Jürgen Peiffer und Andy Gillmann. Seit 1999 gibt Michael Reuter sein ganzes Wissen und Können im Schlagzeugunterricht an Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters weiter. Dabei sind ihm immer ein praxisorientierter Unterricht und der Bezug zum Spielen in einer Band besonders wichtig.

Michael_2_300x373.jpg

Elena Minuti

Gesang

Elena Minuti ist professionelle Musikerin und Gesangslehrerin mit Leib und Seele.
Bis zu ihrem 21. Lebens-jahr nahm sie klassischen Gesangsunterricht und wechselte danach in die Bereiche Pop, Rock, Soul und gelegentlich sogar Metal. Dadurch weiß sie, wie vielschichtig Gesang ist und versteht es, die Entwicklung der Stimme aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten.

Ihr Wissen und Können erlangte sie u. a. über die Teilnahme am Seminar ´Vocal Coaching für Fortgeschrit-tene´ in der Popakademie Baden-Württemberg/Mannheim (Dozentin: Annette Marquard), und eine Intensiv-Ausbildung an der POWERVOICE (Andrés Balhorn) in Hollenstedt/Harburg.
Des Weiteren schloss sie das Studium ´Professional Program Vocals` in 2012 ab und erlangte danach ihr Gesangspädagogisches Zertifikat des Bundesverbandes Deutscher Gesangspädagogen (BDG).

Neben ihrer Tätigkeit als Gesangslehrerin, die sie immer mit viel Spaß und Leidenschaft ausübt, ist Elena Minuti als Musikerin in den unterschiedlichsten Bands und Projekten aktiv.

Klaudia Kotus

Gesang

Klaudia Kotus singt seit ihrem 13. Lebensjahr. Über die Jahre war sie Mitglied in Chören, sang in Bands, schrieb ihre eignen Song-Texte und nahm kontinuierlich Gesangsunterricht.

Klaudia besuchte die Akademie Deutsche Pop und machte ihren Abschluss in Musikassistenz und Musikdesign (Tonassistent, Beatdesign). Beruflich blickt sie seitdem auf mehrjährige Erfahrung als Gesangslehrerin zurück. Klaudia bringt ein feines Gespür für Pädagogik und stilistische Vielseitigkeit mit. Besonders verschrieben fühlt sie sich den Musikrichtungen Pop und Indie sowie R´n`B.

Aktuell arbeitet Klaudia Kotus an eigenen Stücken und ist als Künstlerin in unterschiedlichen Projekten aktiv.

Miri Schopf

Gesang

Miri Schopf hatte bereits mit 17 Jahren ihre eigene Band. Seitdem sammelte sie Erfahrungen als Sängerin in verschiedenen Musikprojekten. Aktuell tritt sie regelmäßig gemeinsam mit ihrem Gitarristen auf (Rock- und Pop-Cover-Songs).

Sie hat eine professionelle Gesangsausbildung (Professional Program Vocals) und ihr bereitet es große Freude, ihr Wissen an Gesangstechnik und Performance an ihre Schülerinnen und Schüler weiterzugeben Dabei kommt der Spaß im Unterricht nie zu kurz.

Ihr musikalischer Schwerpunkt liegt im Bereich Rock, Pop und R´n`B.

Boris Mittelstädt

Gitarre | E-Bass

Boris Mittelstädt ist staatlich anerkannter Instrumentalpädagoge und Jazz- und Popular Musiker. Er bietet Dir individuellen Unterricht und verfügt über langjährige Unterrichtserfahrung. An der Mymusic Factory unterrichtet Boris E-Gitarre, E-Bass Klassische Gitarre und Western Gitarre.

Boris Mittelstädt gestaltet den Unterricht individuell nach Deinen Vorkenntnissen und musikalischen Vorlieben und holt Dich dort ab, wo Du gerade stehst. Das Erarbeiten Deiner Lieblingssongs und der Spaß am Musik machen, steht dabei im Vordergrund. Kenntnisse in Harmonielehre, Akkordaufbau und Rhythmik werden natürlich ebenso praxisnah vermittelt.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit ist Boris seit 1998 Bandleader der Coverband „Niteshift“ und kann auf 35 Jahre Bühnenerfahrung mit verschieden Acts wie
z. B. Paddy goes to Holyhead oder etlichen Tourneen mit den Jackson Singers zurückblicken.

David Yan

Gitarre

David Yan spielt seit seinem 14. Lebensjahr Gitarre. Bereits im Alter von 15 Jahren gründete er seine erste Band. Ab diesem Zeitpunkt nahm er kontinuierlich Gitarrenunterricht und begann seine eigenen Songs zu schreiben. Dies führte ihn zu Album-Aufnahmen und zahlreichen Auftritten mit seiner Band ´Plusminusnull`.

Davids musikalischer Schwerpunkt liegt sowohl im Rock- und Metal-Bereich als auch in der Popmusik. Durch seine musikalische Offenheit widmete er sich gelegentlich auch Stilrichtungen wie Rockabilly.

Bis heute bildet sich David Yan am Instrument fort. An der Mymusic Factory unterrichtet er seit 2024. Bei seiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer, die er mit viel Leidenschaft, Begeisterung und pädagogischem Feingefühl ausübt, stehen Praxisbezug und Spaß am Musik machen jederzeit im Mittelpunkt.

Miguel Quembo

Keyboard / Piano

Miguel Quembo beschäftigte sich schon in früher Kindheit mit Musik. In seiner Schulzeit begann er dann Piano und Keyboard zu spielen. Bereits im Alter von 15 Jahren wurde er als Keyboarder für den Gospelchor seiner Gemeinde engagiert.

Miguel besuchte die Pop Akademie Mannheim und absolvierte Harmonielehre-Kurse an der ´String`- Eine der ersten modernen Musikausbildungseinrichtungen in Frankfurt.

Seit 12 Jahren ist Miguel Quembo aktiver Musiker und Lehrer. Im Unterricht begeistert er Kinder, Jugendliche und Erwachsene immer wieder aufs Neue für Musik.