Schlagzeug
Gitarre
Mikrofon
Keyboard

Unser Lehrer Team

Michael Reuter

Schulleiter
Schlagzeug

Enrico De Meo

Gesang
Gitarre
Keyboard/Piano

Elena Minuti

Gesang

Maurice Höser

Schlagzeug

Adrian Störmer

Gitarre

Das Lehrer Team der Mymusic Factory besteht ausschließlich aus qualifizierten und pädagogisch ausgebildeten Lehrern und Musikern, die Deine individuellen Wünsche berücksichtigen und Dich Deinen persönlichen Zielen Schritt für Schritt näherbringen.

Michael Reuter

Geschäftsführer | Schulleiter | Schlagzeug

Nach 9-jähriger Leitungserfahrung an einer privaten Musikschule ist für Michael Reuter die Gründung der Mymusic Factory – Deine Musikschule für Pop und Rock in Bad Homburg eine logische Konsequenz.

Er besuchte 1997 das weltweit renommierte Drummers Collective in New York, NY und nahm u. a. Unterricht bei Michael Lauren, Kim Plainfield und Ricky Sebastian. 1999 schloss er sein Schlagzeug-Studium am Drummers Institute, Düsseldorf mit dem Professional Drummer Certificate erfolgreich ab. Zu seinen Lehrern gehörten Jan Rohlfing, Jürgen Peiffer und Andy Gillmann. Seit 1999 gibt Michael Reuter sein ganzes Wissen und Können im Schlagzeugunterricht an Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters weiter. Dabei sind ihm immer ein praxisorientierter Unterricht und der Bezug zum Spielen in einer Band besonders wichtig.

Maurice Höser

Schlagzeug

Maurice Höser erhielt ab dem 6. Lebensjahr Schlagzeugunterricht. 2010 beschloss er seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und stieg ins Profilager ein. Seit diesem Zeitpunkt ist er als Schlagzeuglehrer tätig. Seine langjährige Erfahrung gibt er tagtäglich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit großer Begeisterung und viel Humor weiter. Neben dem Unterrichten spielt er in über die Region hinaus bekannten Bands wie MEAN BONE und SO GREEN, was ihn u. a. zu Auftritten bei Shows mit Namika und Cro führte.

Stilistisch bewegt sich Maurice Höser in den Bereichen Rock über Funk und Metal bis hin zu Pop. Durch seine Vielseitigkeit und Nähe zur Praxis, bringt er seinen Schülerinnen und Schülern spielend leicht das Handwerkszeug bei, um ihre Lieblingsmusik zu erlernen.

Maurice

Adrian Störmer

Gitarre​

Adrian Störmer spielt seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre (akustische und E-Gitarre). Im Lauf der Jahre kam eine Ausbildung für Gesang und Klavier hinzu.

Zunächst studierte er Musikwissenschaften an der Universität Heidelberg und wechselte dann 2019 an die Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen (RPJAM) in Gießen. Dort strebt er aktuell einen Abschluss als staatlich geprüfter Instrumentalpädagoge und Berufsmusiker an. Er wurde unter anderem von Peter Fischer, Roland Joubert, Marcus Armani und Barbara Boll ausgebildet. Dadurch entstand seine Prägung insbesondere in den Stilrichtungen Blues, Pop und Rock.

Adrian Störmer blickt auf eine mehrjährige Tätigkeit als Gitarrenlehrer in der Rhein-Neckar Region zurück und tritt zudem mit der Band “Roads to Rome” sowie seinem Soloprogramm mit eigenen Songs auf.

Elena Minuti

Gesang

Elena Minuti ist professionelle Musikerin und Gesangslehrerin mit Leib und Seele.
Bis zu ihrem 21. Lebens-jahr nahm sie klassischen Gesangsunterricht und wechselte danach in die Bereiche Pop, Rock, Soul und gelegentlich sogar Metal. Dadurch weiß sie, wie vielschichtig Gesang ist und versteht es, die Entwicklung der Stimme aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten.

Ihr Wissen und Können erlangte sie u. a. über die Teilnahme am Seminar ´Vocal Coaching für Fortgeschrit-tene´ in der Popakademie Baden-Württemberg/Mannheim (Dozentin: Annette Marquard), und eine Intensiv-Ausbildung an der POWERVOICE (Andrés Balhorn) in Hollenstedt/Harburg.
Des Weiteren schloss sie das Studium ´Professional Program Vocals` in 2012 ab und erlangte danach ihr Gesangspädagogisches Zertifikat des Bundesverbandes Deutscher Gesangspädagogen (BDG).

Neben ihrer Tätigkeit als Gesangslehrerin, die sie immer mit viel Spaß und Leidenschaft ausübt, ist Elena Minuti als Musikerin in den unterschiedlichsten Bands und Projekten aktiv.

Enrico De Meo

Gesang | Gitarre | Keyboard / Piano

Enrico De Meo unterrichtet seit mehr als 5 Jahren Gesang, Gitarre und Piano mit ein und demselben Ziel: Jungen und jung gebliebenen Menschen die Begeisterung für Musik zu vermitteln.
Dabei zeigt er seinen Schülerinnen und Schülern tagtäglich, wie Singen und das Spielen eines Instruments das Leben bereichern kann.
Enrico De Meo entdeckte bereits in früher Kindheit seine Passion für Musik.
Im Alter von 6 Jahren begann er mit dem Pianospiel und erhielt ab seinem 13. Lebensjahr Gesangsunterricht bei dem berühmten Opern-Bariton Johannes Schendel. Die Aufnahme seines Musikstudiums ist nicht verwunderlich – Von 2013 bis 2016 studierte er an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen (RPJam) Gesang und Gitarre und schloss seine Ausbildung 2016 als staatlich geprüfter Instrumentalpädagoge und Berufsmusiker ab.
Neben dem Unterrichten ist Enrico De Meo als Sänger und Gitarrist für diverse Event-, Party- und Wedding-Bands (wie z. B. P.A.C.E., Alan Best Band, FUN MUSIC) auf der Bühne in ganz Deutschland tätig. Des Weiteren schreibt und arrangiert er Songs für eigene Projekte sowie für zahlreiche regionale Künstler. Seine praktische Erfahrung als aktiver Musiker und Singer/Songwriter lässt Enrico De Meo immer in den Unterricht mit einfließen und weiß, als qualifizierter Pädagoge, seine Schülerinnen und Schüler ihren persönlichen Zielen Schritt für Schritt näher zu bringen.

Enrico De Meo